Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Friesach/Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 11:43 2015 von S. C. Print This Article

Eine 19-jährige Autofahrerin war von einer Gemeindestraße in die Metnitztal Straße eingebogen, ohne auf den Verkehr zu achten

BEZIRK ST.VEIT/GLAN. Vier Schwerverletzte forderte am Samstag ein Verkehrsunfall auf der Metnitztal Straße in Friesach im Bezirk St.Veit an der Glan. Mit einem Rettungshubschrauber, einem Notarztwagen und zwei Rettungswagen wurde sie ins Klinikum und ins UKH Klagenfurt gebracht. Die L62 musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich nachmittags gegen 15:45 Uhr. Eine 19-jährige Autofahrerin bog im Freilandgebiet von Friesach von einer Gemeindestraße unmittelbar vor einem herannahenden PKW in die  Metnitztal Straße ein. Es kam zur Kollision. Der PKW der 19-Jährigen wurde über eine Böschung in einen Acker geschleudert. Die Lenkerin und ihre 13-jährige Schwester erlitten schwere Verletzungen. Auch die 77-jährige Lenkerin des anderen Autos und ihr 79-jähriger Mann wurden schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1, dem Notarztwagen Friesach und zwei Rettungswagen ins Klinikum Klagenfurt und ins UKH Klagenfurt gebracht.


An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die L62 für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Friesach und St. Salvator standen mit 45 Mann im Einsatz.


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.