Vier Feuerwehren bei Küchenbrand in Wilhering im Einsatz

Slide background
Vier Feuerwehren bei Küchenbrand in Wilhering im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
18 Mai 12:40 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WILHERING. Vier Feuerwehren standen Donnerstagmittag bei einem Küchenbrand in Wilhering (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. Bei dem Brand wurden zwei Personen von der Feuerwehr gerettet.

"Wir sind alarmiert worden zu einem Brand Wohnhaus. Bei der Ausfahrtsmeldung haben wir dann schon bekanntgegeben bekommen vom Landesfeuerwehrkommando, dass sich noch zwei Personen im verrauchten Obergeschoß befinden. Wie wir dann am Einsatzort eingetroffen sind, sind die beiden Personen mittlerweile schon am Balkon gewesen und wir haben dann eigentlich mit dem Innenangriff mit einem Atemschutztrupp angefangen. Es sind dann gleich die mitalarmierten Feuerwehren eingetroffen mit einem weiteren Atemschutztrupp. Der Brand war in der Küche im Obergeschoß, konnte rasch gelöscht werden und nach dem Ablöschen des Feuers, ist dann auch die Rettung eingetroffen und hat sich um die verletzten Personen gekümmert. Gemeinsam mit Rotem Kreuz und Feuerwehr haben wir die Personen über das mittlerweile rauchfreie Stiegenhaus heruntergebracht und dem Notarzt übergeben," berichtet Christian Kaltenböck, Einsatzleiter der Feuerwehr Schönering.
Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: