Viel Arbeit für das Christkind in Marchtrenk

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Marchtrenk
12 Dez 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wahrlich viel zu tun hat das Christkind dieser Tage in Marchtrenk. Es begann mit der Übergabe von 100 Stück „SOMA (-Sozialmarkt) Gutscheinen im Wert von jeweils € 5,-- durch Bürgermeister Paul Mahr an die SOMA-Mitarbeiterinnen. Noch vor Weihnachten erhält jeder SOMA-Kunde einen dieser Gutscheine überreicht. Bei den geringen Preisen im SOMA-Markt kann damit schon ein wenig Weihnachtsfreude eingekauft werden. Die im Rahmen der von Bürgermeister Paul Mahr initiierte Aktion „Pimp the christmas tree“ lud am 6. Dezember von 17 – 20 Uhr ins Stadtamt Marchtrenk zur Abgabe von gut erhaltenem Spielzeug ein. Zahlreiche Helfer beteiligten sich am Verpacken der abgegebenen Geschenke. Die Verköstigung war durch den Punschstand des Roten Kreuzes garantiert. Die Spielsachen werden an Kinder verteilt, die von der Wohlstandsgesellschaft leider nicht profitieren können. Um diese auch zielgerichtet finden zu können, wurden Kirchen, Caritas und Volkshilfe eingebunden. Viele Packerl gehen auch an das Kinderheim St. Isidor.

Den Abschluss macht das Christkind wieder im Stadtamt Marchtrenk, wo es gemeinsam mit Bürgermeister Paul Mahr hunderte Briefe liest, die von Kindern am Weihnachtsbaum am Stadtplatz hinterlassen wurden. Mehr als 60 erfüllbare Wünsche werden ausgewählt und von Bürgermeister Paul Mahr persönlich an einem Nachmittag vor Weihnachten zugestellt. Dann hat sich das Marchtrenker Christkind aber eine Pause verdient.


Quelle: Stadtgemeinde Marchtrenk



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg