Viehdorf - A1: LKW kracht ungebremst in Autos am Pannenstreifen - 8 Verletzte und ein Toter

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
01 Okt 05:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.09.2018 um 02:50 Uhr lenkte ein 45-jähriger serbischer Staatsbürger seinen PKW mit Anhänger auf dem ersten Fahrstreifen der A1-Westautobahn Höhe der Gemeinde Viehdorf im Bezirk Amstetten in Fahrtrichtung Wien. Sein Beifahrer war ein 47-jähriger Schweizer.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 55-Jähriger serbischer Staatsbürger seinen PKW ebenfalls auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Wien. Im Fahrzeug befanden sich noch 5 weitere Personen. Aus bisher unbekannter Ursache prallte der 55-Jährige mit seinem PKW gegen das Heck des Anhängers des vor ihm fahrenden 45-Jährigen. Dabei entstand lediglich Sachschaden. Beide Fahrzeuge kamen auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand. Unmittelbar nach dem Unfall stiegen Fahrer und Beifahrer des vorrausfahrenden PKW aus und gingen in Richtung des auffahrenden PKW. Nach einem kurzen Gespräch der beiden Lenker prallte plötzlich ein heranfahrender LKW mit Anhänger, gelenkt durch einen 42-jährigen Ungarn, ungebremst in den zuvor aufgefahrenen PKW. Der 45-jährige Serbe konnte sich noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.
Durch den Aufprall wurde der erste PKW gegen den Anhänger des zweiten PKW geschleudert, wobei ein 44-jähriger Serbe tödlich verletzt wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurden weiters 6 Personen schwer und 2 Personen leicht verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Linz, Amstetten und St. Pölten gebracht. Die Autobahn musste zwecks Unfallaufnahme und Bergearbeiten rund 2 h gesperrt werden


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg