Vertreterinnen und Vertreter steirischer Institutionen zu Gast in der Alten Uni Neujahrsempfang der Steiermärkischen Landesregierung

Slide background
Foto: © Fotos: steiermark.at/Leiß
Slide background
Foto: © Fotos: steiermark.at/Leiß
11 Jän 04:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwoch Mittag (10.1.2018) lud Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zum tradtionellen Neujahrsempfang der Leiterinnen und Leiter der Landesdienststellen, der Bundesbehörden sowie für das Konsularische Korps in die Aula der Alten Universität. Für die musikalische Umrahmung sorgte der „Hib.art.chor Liebenau".

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer begrüßte die rund 150 Gäste und betonte: „2018 ist ein bedeutendes Gedenkjahr. Es jährt sich zum hundersten Mal das Ende des Ersten Weltkrieges. Wir feiern aber auch 800 Jahre Diözese Graz-Seckau und das nur einige Monate nach ‚500 Jahre Reformation´. Ich werde nie vergessen, wie ich bei der Gedenksteinverlegung im Landhaushof dabei sein durfte. Auf ihm steht: ‚Gegeneinander - Nebeneinander - Miteinander´. Das ist eigentlich ein gutes Motto für die ganze Welt, nicht nur für ein gedeihliches Miteinder der katholischen und evangelischen Kirche. Jede und jeder von uns kann jeden Tag dazu beitragen, das aus Nebeneinander ein Miteinander im Zusammenleben wird. Denn Frieden, Freiheit und Wohlstand haben wir nicht gepachtet, das sind Werte, die täglich neu errungen werden müssen!"



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg