Versuchter Raubüberfall auf Kellner eines Lokals in Gallspach

Slide background
Versuchter Raubüberfall auf Kellner eines Lokals in Gallspach
Foto: Matthias Lauber
29 Dez 14:25 2016 von Lauber Matthias Print This Article

GALLSPACH. Ein bislang unbekannter Täter wollte Donnerstagvormittag in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) einem Kellner in einem Cafe die Geldtasche rauben.

"Der Täter forderte den 19-jährigen Kellner mit geballter Faust und in gebrochenem Deutsch auf, ihm die Kellnerbrieftasche zu geben. Dieser weigerte sich jedoch und knallte dem Unbekannten die Brieftasche auf den Kopf. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht," berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
Der Täter ist etwa 1,80 bis 1,85 m groß, kräftige Statur, ca. 70 bis 80 kg schwer, zwischen 16 bis 19 Jahre jung, Latino-Typ und hatte die Haare seitlich rasiert. Auffällig ist eine ca. zwei Zentimeter große Narbe an der rechten Wange.
Bekleidet war der Mann mit weißen Turnschuhen, graue Jogginghose, schwarze Kapuzenjacke, die Kapuze ist innen weiß. Der Täter trug außerdem nur an der rechten Hand einen schwarzen Handschuh, wobei der Zeigefinger rausschaute.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Grieskirchen unter der Telefonnummer +43(0)59133 4230 100.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: