Versuchter Raubüberfall auf 20-Jährigen in Wels-Innenstadt

Slide background
Versuchter Raubüberfall auf 20-Jährigen in Wels-Innenstadt
Foto: Matthias Lauber
05 Mär 13:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. In der Welser Innenstadt versuchten am späten Samstagabend zwei bislang unbekannte Täter einen 20-Jährigen auszurauben und attackierten diesen brutal.

"Zwei bislang unbekannte Täter forderten am 04. März 2017 um 22:30 von einem 20-jährigen aus Wels in der Ringstraße die Geldtasche. Als dieser dies verweigerte und die Geldtasche in die Hosentasche steckte, schlug einer der Männer dem Opfer mehrmals mit der Faust in das Gesicht. Als der 20-Jährige durch die Schläge nach hinten flog, versuchte einer der Unbekannten an die Geldtasche zu gelangen. Er schaffte dies allerdings nicht. Beide Männer flüchteten daraufhin auf einem alten Waffen-Fahrrad Richtung Stadtplatz," so die Informationen der Polizei.

Täterbeschreibung:
Haupttäter: männlich, ca. 30 Jahre, ca. 195 cm bis 200 cm groß, dunklerer Hauttyp, weiße Schuhe, schwarze Jogginghose (an einem Hosenbein eine große weiße Schrift entlang des gesamten Beines), schwarzen Kapuzen-Pullover, der zerrissen war, schwarze Kappe (gebogenes Schild, ohne Aufschrift). Der Täter hatte überhaupt keine Augenbrauen und keinen Bart.
2. Täter: männlich, Mitte 20, ca. 175 cm groß, ebenfalls dunklerer Hauttyp, Drei-Tages-Bart, bekleidet mit Gummi-Schlapfen (Camouflage), schwarze Jogginghose, weiße Jacke mit Kapuze, schwarze Kappe mit gebogenem Schild ? ohne Aufschrift.
Die beiden waren laut Polizei mit einem alten, rostigen Waffenrad unterwegs, an dem vorne ein lila Körbchen befestig war.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Innere Stadt unter der Telefonnummer +43(0)59133 4192 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: