Versuchter Raub mit Schlagring und Schlagstock auf Brüder (16 und 17) in Wels

Slide background
Versuchter Raub mit Schlagring und Schlagstock auf Brüder (16 und 17) in Wels
Foto: Matthias Lauber
22 Jän 10:30 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Beim Hintereingang eines Mehrparteienhaus in Wels wurden zwei Brüder im Alter von 16 und 17 Jahren von einem Unbekannten abgepasst, welcher diese ausrauben wollte.

"Zwei Brüder im Alter von 16 und 17 Jahren waren am 22. Jänner 2018 um 01:15 Uhr in Wels auf dem Nachhauseweg und wollten über den Hintereingang das Mehrparteienhaus betreten. Beim Aufsperren der Tür kam ihnen ein unbekannter Täter über die Stiege entgegen, erfasste den 16-Jährigen, warf ihn auf die Stufen, bedrohte ihn, forderte Geld und drückte einen Schlagring gegen den Hals. Dem 17-Jährigen gelang es, dem Täter einen Schlag gegen den Kopf zu versetzten, seinen Bruder in das Haus zu ziehen und die Türe zuzumachen. Im Zuge dessen versetzte der Täter dem 17-Jährigen jedoch einen Schlag mit einem Schlagstock, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt. Daraufhin liefen die Brüder in die elterliche Wohnung, wo deren Mutter die Polizei und Rettung verständigte. Beide Brüder wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Wels verbracht. Eine durchgeführte Fahndung im Nahbereich verlief negativ," berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Täter: männlich, ca. 20 Jahre alt, dunkel bekleidet, trug schwarze Sturmmaske und schwarze Handschuhe, bei der Sturmhaube schauten im Gesichtsbereich blonde Haare hervor.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: