Versuchter Raub an Baumarkt-Mitarbeiterin geklärt: Täter war Arbeitskollege

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 08:54 2015 von S. C. Print This Article

Der von der Polizei ausgeforschte Tatverdächtige (25) hatte in dem Baumarkt in Seiersberg als Ladendetektiv gearbeitet

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ausgeforscht werden konnte jener Täter, der am 20. Februar versucht hat, eine Angestellte eines Baumarktes in Seiersberg (Bezirk Graz-Umgebung) zu überfallen. Es handelt sich um einen 25-jährigen Grazer, der in dem Baumarkt selbst als Ladendetektiv arbeitete.

Wie berichtet, verließ kurz vor 20:00 Uhr am Abend des 20. Februar eine 41-jährige Baumarkt-Angestellte das geschäft in Seiersberg über den Hintereingang und wartete auf ihre Kollegin. Plötzlich kam ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann auf sie zu und richtete mit den Worten „Hände hoch“ einen waffenähnlichen Gegenstand auf sie. Dann stürmte er an ihr vorbei auf die Eingangstür zu. Die Kollegein der Frau wurde durch deren Hilfeschreie gewarnt und verschloss geistesgegenwärtig die Tür zum Geschäft. Der Täter floh. Die Frauen wurden nicht verletzt, erlitten aber einen Schock.


Der nun von Beamten des Landeskriminalamtes ausgeforschte 25-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab. Er gab an, den Überfall auf seine Kolleginnen aus Geldnot geplant zu haben. Die Maskierung und eine Holzpistole habe er aus seiner Wohnung mitgebracht. Als dann aber die Angestellte den Personaleingang versperrt habe, sei er zu seinem Autogelaufen und davongefahren. Der 25-Jährige wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.