Versuchter Einbruch in Graz: Kroatin (28) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 10:36 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Zeuge konnte die Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festhalten - ihren beiden Komplizen (32, 40) gelang die Flucht

GRAZ. Drei Kroaten versuchten Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus in Graz einzubrechen. Eine Tatverdächtige wurde festgenommen, die beiden Komplizen konnten flüchten. Während ein 32-Jähriger über den Zaun kletterte und in das Einfamilienhaus einbrechen wollte, hatten seine beiden Komplizinnen (28, 40) den Auftrag ihn vor der Polizei oder den Hausbewohnern zu warnen.

Ein Zeuge beobachtete jedoch das verdächtige Treiben, hielt die 28-Jährige fest und rief die Polizei. Während die Frau noch am Tatort festgenommen wurde, gelang den Komplizen zu Fuß die Flucht. Die Tatverdächtigen fuhren mit einem kroatischen Pkw am Mittwochvormittag von Zagreb nach Österreich und stellten das Fahrzeug in Tatortnähe ab. Bei den Einvernahmen war die 28-Jährige geständig und belastete ihre Mittäter. Sie wurde am Freitag in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Gegen die beiden Komplizen wurden internationale Haftbefehle beantragt. Die Tatverdächtigen sind bereits in Deutschland, Frankreich und in Belgien einschlägig in Erscheinung getreten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: