Versuchte Vergewaltigung in Dornbirn: Tatverdächtiger (20) in Haft

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 13:03 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 20-Jährige attackierte am 18. Juli drei Frauen im Bahnhofsbereich - aufgrund der heftigen Gegenwehr der Opfer ließ der Beschuldigte von ihnen ab

DORNBIRN. In der Nacht auf den 18. Juli kam es im Stadtgebiet von Dornbirn zu drei sexuell motivierten Übergriffen auf Frauen. Die Polizeiinspektion Dornbirn konnte einen 20-Jährigen als mutmaßlichen Täter ausforschen. Dieser hielt sich zum angeführten Tatzeitpunkt im Bahnhofsbereich auf und folgte in allen drei Fällen den weiblichen Opfern (20 bis 26).

Die Frauen waren zu Fuß vom Bahnhof kommend in Richtung ihres jeweiligen Wohnortes unterwegs. In allen Fällen versuchte der Täter zum Teil unter Gewaltanwendung die Frauen zu vergewaltigen, so die Polizei. Aufgrund der heftigen und lauten Gegenwehr der Opfer gab der Tatverdächtige sein Vorhaben auf. Eine Frau wurde bei den Angriffen leicht verletzt. Der 20-Jährige wurde angezeigt und in die Justizanstalt Dornbirn eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: