Versuchte Vergewaltigung in Bregenz - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Feb 19:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 17-jährige Frau ging am 24.02.2017, gegen 20.00 durch die Fußgängerunterführung im Bereich des Kreuzungsbereiches Rheinstraße/Prälatendammstraße (Höhe Hausnr. 103) in Richtung Achsiedlung. Dabei kam ihr ein junger Mann entgegen. Als dieser auf gleicher Höhe wie die Frau war, erfasste er diese, drückte sie mit beiden Händen an die Wand und presste dabei seinen Körper gegen die Frau. Als der Mann mit einer Hand versuchte, den Reißverschluss seiner Hose zu öffnen, fing die Frau zu schreien an und drückte ihm ihre Zigarette ins Gesicht. Der Täter ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und flüchtete entlang der Rheinstraße in Richtung Bregenz-Stadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:
Mann, zwischen 17 und 20 Jahren alt, ca. 170-175 cm groß, dünne Figur, blasser Teint, blaue oder grüne Augen, trug komplett schwarze Kleidung mit Kapuzenjacke.

Aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes könnte der Täter aus dem Suchtgiftmilieu stammen. Ein kleiner Brandfleck im Gesicht des Täters - stammend von der Zigarette - dürfte vorhanden sein.

Die Polizei Bregenz bittet um Hinweise.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg