Verpuffung bei Brand in Güssinger Industrieanlage

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 21:17 2014 von P. L. Print This Article

Das Garagentor wurde durch die Druckwelle aus der Verankerung gerissen - wegen gelagerter Gasflaschen war die Brandbekämpfung gefährlich

GÜSSING. Am Donnerstagvormittag kam es zu einem Feuer in


einer Industrieanlage in Güssing. Aus noch unbekannter Ursache


war eine Maschine in einem freistehendem Gebäude in Brand geraten. Dabei entstand vermutlich durch eine Verpuffung eine Druckwelle, die das Garagentor aus der Verankerung riss. 


 


Die Bekämpfung der Flammen erwies sich als gefährlich, weil im vorderen Teil des Raumes zwei Gasflaschen und ein Autogenschweißgerät gelagert waren. Diese wurden während des Löschvorgangs gekühlt und


anschließend zur Sicherheit in einem Wasserbad gelagert.

Das Feuer konnte nach rund 15 Minuten gelöscht werden. Die Stadtfeuerwehr Güssing stand mit 13 Mann im Einsatz.

www.stadtfeuerwehr-guessing.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: