Vermutliche Auseinandersetzung mehrerer Personen auf Marktplatz in Asten

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jul 06:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. Juli 2018 kurz nach 22 Uhr wurde bei der Polizei per Notruf angezeigt, dass es im Bereich des Marktplatzes in Asten zu einer großen Menschenansammlung und einer vermutlichen Auseinandersetzung komme, da einige Personen bewaffnet seien. Während die Polizei zum Marktplatz fuhr, teilte der Anzeiger mit, dass sich die Situation mittlerweile wieder beruhigt habe und Fahrzeuge wieder weggefahren seien. Insgesamt wurden 25 Personen einer Identitätsfeststellung und Durchsuchung unterzogen. Keiner der Beteiligten machte Angaben über eine eventuelle Auseinandersetzung mit einer anderen Gruppierung. Bei Durchsuchungen der am Parkplatz abgestellten Fahrzeuge konnten in zwei Fahrzeugen insgesamt drei verbotene Waffen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Beschuldigten, ein 23-Jähriger aus Linz, ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, werden an die Staatsanwaltschaft Steyr zur Anzeige gebracht. Außerdem wurden dem 45-Jährigen und dem 19-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg