Vermutlich Tatbeteiligter an Home-Invasion in Wels vor Gericht

Slide background
Vermutlich Tatbeteiligter an Home-Invasion in Wels vor Gericht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
04 Okt 08:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein vermutlich Tatbeteiligter oder Hintermann der Home-Invasion im Jänner 2017 in Wels steht am Donnerstag in Wels vor Gericht.

Im April 2018 standen in Wels vier Beschuldigte nach einer sogenannten Home-Invasion im Jänner 2017 in Wels-Vogelweide - eine damals 70-jährige Frau war in ihrem Haus gefesselt und ausgeraubt worden - vor Gericht. Der Prozess auf unbestimmte Zeit vertagt, weil es mehrere offene Fragen bezüglich einer durchgeführten Telefonauswertung gegeben hat. Am Donnerstag steht nun ein Mann vor Gericht, mit dem die Täter während des Überfalls mehrmals telefoniert beziehungsweise Nachrichten gesendet haben sollen. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass der Mann etwas mit der Tat zu tun haben dürfte, ob er als Mittäter oder Hintermann fungiert hat, soll sich nun beim Prozess klären.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: