Kleinkind (2) stürzte in Bach: in Spital verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 08:02 2015 von S. C. Print This Article

Aus der elterlichen Wohnung in Kalwang im Bezirk Leoben war das kleine Mädchen in der Nacht auf Donnerstag verschwunden. Gefunden wurde es nach einer Suchaktion rund einen Kilometer entfernt im Liesingbach

BEZIRK LEOBEN. Ein zweijähriges Mädchen ist in der Nacht auf Donnerstag aus der elterlichen Wohnung in Kalwang (Bezirk Leoben) verschwunden. Nach einer Suchaktion wurde das Kleinkind bewusstlos in einem Bach gefunden. Alle Bemühungen blieben letztlich jedoch erfolglos, die Zweijährige starb im LKH Graz. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.


 


Die 21-jährige Mutter des fast dreijährige Mädchens hatte die Kleine gegen 19:30 Uhr zu Bett gebracht. Als die Frau kurz nach Mitternacht die Toilette aufsuchte, bemerkte sie, dass die Wohnungstür aufgesperrt worden war. Da sie ihr Kind nicht finden konnte, verständigte sie die Polizei.

Eine Suchaktion wurde eingeleitet, an der sich zwei Polizeistreifen aus Trofaiach, eine Streife aus Leoben sowie eine Diensthundestreife beteiligten. Die Freiwilligen Feuerwehren Wald am Schoberpaß, Kalwang und Mautern waren mit rund 40 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützung kam auch durch die Rettungshundebrigade mit acht Hundeführern und sechs Hunden.


Das vermisste Kind wurde um 02.40 Uhr rund einen Kilometer von der Wohnung entfernt aufgefunden. Es trieb bewusstlos im Liesingbach. Rettungssanitäter leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein, die weitere ärztliche Versorgung übernahmen ein Gemeindearzt und das Notarztteam Leoben. Das Mädchen wurde ins LKH Graz gebracht, wo die Ärzte aber den Kampf um sein Leben verloren.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.