Vermissten Kurgast (46) tot aufgefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 14:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Steirer war bei Bad Gastein (Salzburg) zu einer Tour auf den Ankogel aufgebrochen - Einsatzkräfte suchten an der Grenze zwischen Salzburg und Kärnten nach ihm

BEZIRKE SPITTAL/DRAU / PONGAU. Nur mehr tot geborgen werden konnte jener 46-jährige Steirer im Ankogel-Gebiet bei Bad Gastein, der wie berichtet seit Sonntag abgängig war.

Der Mann brach am Sonntag in den Morgenstunden alleine im Gemeindegebiet von Bad Gastein, Salzburg, zu einer Bergtour auf den Ankogel auf. Da sich der Kurgast am frühen Abend noch nicht zurückgemeldet hatte und von Familienangehörigen telefonisch nicht erreichbar war, erstattete sein Bruder gegen 20.30 Uhr auf der Polizeiinspektion Bad Gastein die Abgängigkeitsanzeige.

Eine Suchaktion der Einsatzkräfte am Sonntag blieb erfolglos. Am Montagvormittag wurde die Leiche des Vermissten unterhalb der sogenannten Radeckscharte im Gemeindegebiet Bad Gastein im Salzburger Pongau in einer Seehöhe von rund 2.600 Höhenmetern gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Verunglückte rund 200 Meter tief im felsigen Gelände abgestürzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: