Vermissten Bergsteiger (77) tot aufgefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 09:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Niederösterreicher war beim Wandern auf der Hohen Wand im Bezirk Neunkirchen verunglückt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nur mehr tot geborgen werden konnte jener 77-jährige Wanderer, der seit Freitag abgängig war.

Die Gattin hatte am Freitag gegen 19 Uhr Anzeige erstattet, dass ihr Mann gegen 9 Uhr zu einer Klettertour auf der Hohen Wand im Gemeindegebiet von Grünbach/Schneeberg aufgebrochen ist und nicht mehr erreichbar sei. Beamte der Polizeiinspektionen Eggendorf und Willendorf, der Alpinpolizei und Mitglieder der Bergrettung Grünbach/Schneeberg machten sich daraufhin auf die Suche nach dem 77-Jährigen. Zudem war der Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres im Einsatz.


Bei der am Samstag fortgesetzten Suche mit Mitgliedern der Österreichischen Bergrettung, Suchhunden des Roten Kreuzes sowie Alpinpolizisten wurde der Bergsteiger leblos im oberen Teil der Felsabbrüche der Hohen Wand zwischen Wiener- und Fredsteig (Gemeindegebiet Oberhöflein) aufgefunden. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber mittels Tau und Flugretter geborgen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: