Vermisste 15-Jährige am Praterstern in Wien gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 09:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Da die Eltern in Polen gegen die Beziehung mit ihrem Freund waren, ist das Pärchen nach Wien geflüchtet

WIEN. Jenes 15-jährige Mädchen aus Polen, nach dem wie berichtet gesucht worden war, wurde am Sonntag in Wien wohlauf aufgefunden. Die Jugendliche war laut Polizeibericht mit ihrem Freund nach Wien geflüchtet, da ihre Eltern in Polen gegen die Beziehung waren.

Am Sonntagnachmittag ging ein Anruf beim Landeskriminalamt ein, wobei mehrere Personen bekannt gaben, dass sie das vermisste 15-jährige Mädchen im Bereich des Pratersterns gesehen hätten. Die Polizei traf die 15-Jährige dort wenig später auch tatsächlich an. In ihrer Begleitung befand sich ihr 20-jähriger Freund, mit dem sie nach Österreich gekommen war.

Gegenüber der Polizei gab die 15-Jährige an, dass ihre Eltern gegen die Beziehung mit dem 20-Jährigen waren und sie deshalb mit ihm in Österreich gemeinsame Zeit verbringen wollte. Als sie ihr Foto in den Zeitungen gesehen hatte, wollte sie eigentlich wieder nach Polen zurück. Sie gab an, dass ihr keine Gewalt angetan worden wäre und sie fast die gesamte Zeit mit ihrem Freund verbracht hätte. Das Mädchen wurde vorläufig in ein Kriseninterventionszentrum gebracht und noch in der Nacht von ihrer Mutter aus Polen abgeholt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: