Vermeintliche Bombe war gewöhnliches Paket

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 12:15 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

In Wien-Landstraße rückten Entschärfungsspezialisten und ein Sprengstoffroboter zu dem unbeschrifteten Packerl an einer S-Bahnhaltestelle aus

WIEN. Großalarm gab es am Freitagvormittag in der Wiener Innenstadt. Bei einer S-Bahnhaltestelle in Wien-Landstraße wurde ein sprengstoffverdächtiges Paket entdeckt. Das Packerl ohne Beschriftung lag herrenlos auf der Sitzbank am Schwarzenbergplatz.

Das Areal wurde sofort großräumig abgesperrt. Ein sprengstoffkundiges Organ der Wiener Polizei und ein Sprengstoffspürhund nahmen den Fund in Augenschein. Entwarnung konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht gegeben werden. Schließlich wurde ein Fernlenkroboter des Innenministeriums eingesetzt. Ein mit Schutzanzug ausgestatteter Beamter des Entschärfungsdienstes fertigte Röntgenaufnahmen des Fundes an. Danach öffnete er das Paket und konnte Entwarnung geben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: