Verletzter Forstarbeiter (29) per Hubschrauber geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 17:18 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Obersteirer war in unwegsamem Gelände in Assach im Raum Liezen von einem sogenannten Laufwagen getroffen worden

BEZIRK LIEZEN. Bei einem Forstunfall Mittwochvormittag in Assach im Bezirk Liezen wurde ein 29-jähriger Arbeiter verletzt. Der Mann aus dem Bezirk Liezen war mit zwei Kollegen mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, wobei die gefällten Baumstämme mittels Seilkran ins Tal gebracht wurden.

Gegen 11:30 Uhr riss plötzlich die Kette des Laufwagens am Seilkran und der Laufwagen stürzte talwärts. Der 29-Jährige wurde vom Laufwagen getroffen und dabei unbestimmten Grades verletzt, er war jedoch ansprechbar. Die beiden Kollegen verständigten die Einsatzkräfte. Vom Rettungshubschrauber C14 wurde der Verletzte mittels Seilbergung aus dem unwegsamen Gelände gerettet und ins Diakonissenkrankenhaus Schladming geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: