Forstarbeiter (26) in St. Jakob/Kärnten von Baumstamm mitgerissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Sep 13:16 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Rettungshubschrauber barg den Mann, der in steilem Gelände verunfallte, und flog hn ins UKH Klagenfurt

BEZIRK VILLACH-LAND. Am Samstagvormittag kam es in der Marktgemeinde St. Jakob (Bezirk Villach) zu einem Forstunfall mit einem Verletzten. Gegen 11.00 Uhr war ein Forstarbeiter (26) aus Bosnien gerade mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt, als ein rund zehn Meter langer Baumstamm im steilen Gelände talwärts rutschte und den 26-Jährigen mitriss.

Der Baumstamm riss dabei den im Nahbereich stehenden Forstarbeiter ca 10 Meter weit mit, wobei er anschließend auf einem Forstweg liegen blieb. Der Verletzte blieb schließlich auf einem Forstweg liegen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber mittels Seilbergung geborgen und in das UKH Klagenfurt geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: