Verletzter (17) bei Küchenbrand im Raum Mistelbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 08:01 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehren Wilfersdorf, Hobersdorf, Bullendorf, Ebersdorf und Gaweinstal waren vor Ort

BEZIRK MISTELBACH. Ein 17-Jähriger stellte am späten Donnerstagnachmittag in Wilfersdorf einen Topf mit Speiseöl auf einen Herd, schaltete diesen ein und ging aus der Küche. Als er wieder ins Erdgeschoß kam, bemerkte er die starke Rauchentwicklung und den bereits brennenden Kochtopf am Herd. Der Bursch brachte den noch brennenden Kochtopf ins Freie und verständigte die Feuerwehr.

Der Brand hatte auch auf den Dunstabzug sowie die Kücheneinrichtung übergegriffen. Insgesamt 67 Mann Feuerwehren Wilfersdorf, Hobersdorf, Bullendorf, Ebersdorf und Gaweinstal bekämpften die Flammen. Der Bewohner wurde mit Verdacht der Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Landesklinikum Mistelbach gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: