Verletzte bei nächtlichem Küchenbrand in Vornholz/Steiermark

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 11:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde ein Hausbewohner wach und begann, mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. In der Nacht auf Donnerstag brach in der Küche eines Hauses in Vornholz ein Brand aus. Eine Bewohnerin erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

Am Donnerstag gegen 0.40 Uhr wachte ein 47-jähriger Hausbewohner wegen der starken Rauchentwicklung auf und stellte einen Brand in der Küche fest. Er weckte seine schlafende 61-jährige Lebensgefährtin, verständigte die Feuerwehr und begann, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.
Die Feuerwehr Vorau löschte den Brand dann rasch ab.

Die 61-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer durch eine unwissentlich eingeschaltete Herdplatte, auf der eine Pappschachtel abgestellt war, verursacht worden sein dürfte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: