Verletzte Lenkerin (46) bei Massenkarambolage in Ampass/Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 16:37 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Alle Lenker der vier beteiligten Pkws missachteten die beschilderte „Schneekettenpflicht bei Eis und Schneeglätte“

INNSBRUCK. Eine Verletzte und vier beschädigte Pkws forderte Mittwochfrüh ein Verkehrsunfall in Ampass (Bezirk Innsbruck-Land). Aufgrund des starken Schneefalls blieb ein Lkw auf der L38 hängen - es kam zu einer Kolonnenbildung.

Eine Pkw-Lenkerin (46) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, geriet ins Rutschen, touchierte die Leitschiene auf der Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer weiteren Autofahrerin (32). Auch ein 24-Jähriger konnte seinen Pkw nach einem Ausweichmanöver erst auf der Gegenfahrbahn anhalten und stieß mit einem 49-Jährigen zusammen. Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Lediglich eine Lenkerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Hall gebracht werden. An den Pkws entstand erheblicher Sachschaden. Alle Lenker dürften die beschilderte „Schneekettenpflicht bei Eis und Schneeglätte“ missachtet haben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: