Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw im Pinzgau

Slide background
Symbolbild: Unfall
22 Aug 15:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. August 2017, 8.44 Uhr kam es auf der Hochkönig Bundesstraße (B 164) zu einem Unfall zwischen zwei Lkw. Ein 57-jähriger Tiroler lenkte seinen Lkw auf der B 164 von Saalfelden kommend in Richtung Almdorf. Hinter ihm fuhr ein 20-jähriger Pinzgauer, ebenso mit einem Lkw. Auf Höhe des Straßenkilometers 35,350 verringerte der Tiroler die Geschwindigkeit um nach rechts abzubiegen. Es kam zu einem Zusammenstoß bei welchem der Pinzgauer in das Heck des Vorderen prallte. Der Lkw vom Tiroler kam durch den Aufprall auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 57-jährige wurde vom Rettungswagen in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Die B 164 wurde für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg