Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Gmünd (A10)

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
23 Mai 10:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-jähriger Mann aus Spittal an der Drau lenkte am 22.5.2017 gegen 20:00 Uhr seinen PKW auf der Tauernautobahn (A 10) – Abfahrt – Rampe 1, bei leichtem Regen in Fahrtrichtung Gmünd. (Gemeinde Gmünd, Bezirk Spittal an der Drau)
Gleichzeitig fuhr ein 26-jähriger Mann aus Lieserbrücke mit seinem PKW von Gmünd, vom Kreisverkehr kommend, auf der Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Tauernautobahn (A 10).

Ca. 100 m nach dem Kreisverkehr stießen die beiden Fahrzeuglenker im Bereich der Fahrbahnmitte (doppelte Sperrlinie) aus derzeit noch unbekannter Ursache frontal zusammen.

Der 59-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste nach Erstversorgung vom Rettungsdienst in Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall ebenfalls unbestimmten Grades verletzt, begibt sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung.

Ein bei beiden Fahrzeuglenkern an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die schwerbeschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geschleppt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg