Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen bei Straßwalchen

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
16 Aug 06:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 15.08.2017 fuhr ein 38-jähriger PKW-Lenker aus Oberndorf bei Salzburg auf der B1 aus Richtung Straßwalchen kommend in Richtung Frankenmarkt. Im Fahrzeug saßen seine 4-jährige Tochter und sein 1-jähriger Sohn ordnungsgemäß in einem Kindersitz. Ein 77-jähriger Pensionist aus Straßwalchen kam mit seinem PKW entgegen und wollte an einer Kreuzung links abbiegen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge unbestimmten Grades verletzt wurden.

Ein beim 38-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest verlief mit 0,00 Promille negativ. Der beim Pensionisten durchgeführte Alkotest erbrachte ein Ergebnis von 0,86 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, er wird bei der BH Salzburg zur Anzeige gebracht.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden der Oberndorfer und seine beiden Kinder vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg in die Kinderambulanz gebracht. Der verletzte Pensionist wurde nach der Erstversorgung von einem weiteren Rettungsfahrzeug in das UKH Salzburg gebracht.
Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg