Verkehrsunfall mit Verletzten auf der A 14 - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Unfall
06 Mär 20:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LKW fuhr auf Stauende auf

Ein 33-jähriger LKW-Lenker fuhr am 06.03.2017 um 07.34 Uhr auf der A 14 in Richtung Tirol. Dabei fuhr er unmittelbar hinter einem vor ihm in dieselbe Richtung fahrenden Kies-LKW. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Feldkirch-Nord beabsichtigten der 33-Jährige und der vor ihm fahrende Kies-LKW von der Autobahn abzufahren.

Als der bislang unbekannte Kies-LKW (vermutlich wegen eines Staus auf der Verzögerungsspur) unvermittelt wieder auf die Normalspur zurücklenkte, sah sich der 33-jährige LKW-Lenker plötzlich mit dem Stauende konfrontiert und prallte in der Folge gegen den Pkw einer 43-jährigen Frau, welche sich am Stauende befand. Der Pkw wurde dabei noch gegen den vor ihr stehenden Pkw eines 39-jährigen Mannes geschoben. Die Frau und ihr mitfahrender 11 Jahre alter Sohn wurden dabei unbestimmten Grades bzs. leicht verletzt und wurden mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der Pkw der Frau wurde total beschädigt. Am Pkw des 39-Jährigen entstand erheblicher Heckschaden.

Die Autobahnpolizei Dornbirn ersucht den Lenker des Kies-LKW sich für weitere Abklärungen zum Hergang des Unfalls zu melden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Götzis mit drei Fahrzeugen und 25 Mann, zwei Rettungsfahrzeuge und Streifen der Bundespolizei.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg