Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Lienz - Mädchen (15) von Auto mitgeschleift - Zeugenaufruf

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Josfor, shutterstock.com
21 Sep 06:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 20.09.2018 gegen 18:45 Uhr lenkte eine 15-jährige Österreicherin ihr Motorfahrrad im Ortsgebiet von 9900 Lienz vom Gilmweg kommend zur Einmündung in die Amlacher Straße (L-319). Zur gleichen Zeit bog aus Richtung Drautal Bundesstraße (B 100) ein unbekanntes Fahrzeug (PKW) mit einem vermutlich silbernen Anhänger ebenfalls in die Amlacher Straße in Richtung Tristach ein. Zwischen der Motorfahrradlenkerin und dem unbekannten Fahrzeug kam es in der Folge zu einer Kollision, wobei die 15-Jährige nachfolgend vom PKW einige Meter weit mitgeschleift wurde und schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen blieb. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte daraufhin die Fahrt in unbekannte Richtung fort. Das verletzte Mädchen wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg