Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A 12 bei Langkampfen – Fahrer stellte sich

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Jän 08:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 06.01.2018 um 20.00 Uhr lenkte ein 40-jähriger Rumäne seinen PKW auf der Inntalautobahn A12 in Fahrtrichtung Innsbruck und musste kurz vor der Ausfahrt Kirchbichl wegen einer Panne anhalten. Ein mit eigenem PKW nachkommender 41-jähriger Rumäne blieb unmittelbar hinter dem Pannenfahrzeug stehen. Beide Fahrzeuge am Pannenstreifen wurden mit einem Warndreieck abgesichert. Die beiden Rumänen versuchten im Anschluss den PKW mittels Starterkabel wieder in Gang zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt kam aus Richtung Kufstein ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker angefahren und fuhr gegen die offene Fahrertüre des 41-Jährigen, vor der sein 40-jähriger Kollege gestanden hatte. Er wurde dabei von der Türe getroffen und am Bein verletzt. Er wurde im Anschluss von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 41-jährige Rumäne, sowie allesamt im Fahrzeug sitzenden Angehörigen wurden nicht verletzt. Der Lenker des unbekannten PKW fuhr auf der Autobahn A12 in Fahrtrichtung Innsbruck weiter und beging Fahrerflucht.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich dabei um einen PKW, Marke Citroen C3, Baujahr 2004, mit der auffallenden Farbe „ mintgrün“ handelt. Dieses Fahrzeug müsste an der rechten Fahrzeugseite, insbesondere im vorderen Bereich sowie Außenspiegel Beschädigungen aufweisen.

UPDATE - LPD Tirol:

Am 07.01.2018, um 13.56 Uhr, meldete sich der Verursacher des Verkehrsunfalles auf der Polizeiinspektion Kufstein. Der 40-jährige Mann aus dem Bezirk Kufstein gab an, dass er durch den Anprall geschockt war und deshalb nicht angehalten habe. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Mann wird wegen Fahrerflucht zur Anzeige gebracht werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg