Verkehrsunfall mit Betrunkenem im Ortsgebiet von Hirtenberg

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jun 15:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden dürfte am 6. Juni 2018, gegen 19. 30 Uhr, mit einem Motorrad auf der Enzesfelder-Straße, von der B 18 kommend, in Richtung Enzesfeld durch das Ortsgebiet von Hirtenberg gefahren sein und sich bei der Kreuzung mit der Feldgasse zum Linksabbiegen eingeordnet haben. Der nachkommende Lenker eines Pkw, ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden, stieß aus bisher unbekannter Ursache gegen den Motorradlenker und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen geparkten Pkw stieß.
Der 49-jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Ein mit dem 55-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Da sich der 55-Jährige nach dem Alkotest gegenüber den Beamten aggressiv verhalten hatte, wurde er vorübergehend festgenommen.

Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges werden fortgesetzt.

Dem 55-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg