Verkehrsunfall in Saalbach - Fahrzeug in Saalach gestürzt

Slide background
Österreichische Wasserrettung
26 Jun 13:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 11.30 Uhr alarmierte das Rote Kreuz die Wasserrettung zu einem Verkehrsunfall in Sallbach, wobei ein Fahrzeug in die Saalach stürzte. Da anfangs von einer vermissten Person ausgegangen wurde, wurden zahlreiche Wasserrettungseinheiten zu diesem Einsatz entsandt.

Einsatzleiter Haunsberger Engelbert: „Unsere Einsatzkräfte suchten die Saalach von der Unfallstelle bis zu einem Kraftwerk in Viehofen ab. Nach eineinhalb Stunden konnte die Polizei Entwarnung geben. Es wurde keine Person vermisst!“ Der Einsatz wurde nach der Bergung des Unfallfahrzeug abgebrochen.

Im Einsatz standen 35 Mann der Wasserrettung

UPDATE - LPD Salzburg:

Am Vormittag des 26. Juni 2017 fuhr ein 64-jähriger Pinzgauer mit seinem Pkw in Richtung Saalbach. Auf Höhe der Kläranlage kam er aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in der Saalach zum Stillstand. Zeugen konnten den verletzten Mann aus dem Fahrzeug bergen. Nach der Erstversorgung brachte der Rettungshubschrauber den unbestimmten Grades Verletzten in das Unfallkrankenhaus. Die Wasserrettung und die Freiwillige Feuerwehr suchten die Saalach nach eventuell weiteren verunglückten Insassen ab.


Quelle: Österreichische Wasserrettung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg