Verkehrsunfall in Garsten fordert zwei Schwerverletzte

Slide background
Verkehrsunfall in Garsten fordert zwei Schwerverletzte
Foto: RTV Regionalfernsehen/Nicolas Schott
Slide background
Foto: RTV Regionalfernsehen/Nicolas Schott
Slide background
Foto: RTV Regionalfernsehen/Nicolas Schott
28 Jän 20:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

GARSTEN. Zwei Schwerverletzte forderte Sonntagabend ein Verkehrsunfall auf der Lahrndorfer Straße in Garsten (Bezirk Steyr-Land). Ersten Informationen zufolge ist ein Auto in ein Waldstück abgestürzt und am Dach zum Liegen gekommen. Zwei Feuerwehren, Rettungsdienst und Notarzt standen im Einsatz. Eine Person wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, die zweite Person befindet sich offenbar in kritischem Zustand. Die Feuerwehr führte anschließend die Bergung des Unfallfahrzeuges durch.

UPDATE - LPD Oberöstereich:

Ein 43-Jähriger aus Garsten fuhr am 28. Jänner 2018 mit seinem Auto auf der Lahrndorferstraße Richtung Ternberg. Auf dem Beifahrersitz saß sein 61-jähriger Freund, ebenfalls aus Garsten. Aus bialang bisher unbekannter Ursache kam der Autofahrer gegen 19:35 Uhr von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und stürzte ca. 20 Meter über einen Abhang. Dabei überschlug sich der Pkw mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Unfallzeuge kletterte zum Fahrzeug und befreite den Lenker aus dem Wrack. Er zerrte ihn zur Fahrbahn zurück und begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Der Beifahrer wurde von der Feuerwehr Sand aus dem Auto befreit. Die Rettung, der Hausarztnotdienst, sowie der Notarzt übernahmen die Erste Hilfe Maßnahmen bei dem 43-Jährigen und dieser konnte erfolgreich reanimiert werden. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Sein Beifahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Bei den Bergungsarbeiten war die Freiwillige Feuerwehr Sand und Ternberg im Einsatz.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: