Verkehrsunfall bei Pöllau

Slide background
FF Pöllau
Slide background
FF Pöllau
14 Dez 10:09 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntag, dem 11.12.2016, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau um 08:38 Uhr mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die L406 in Winzendorf gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache war das Fahrzeug ins Schleudern geraten und infolgedessen von der Fahrbahn abgekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort stellte sich heraus, dass dieser Unfall nicht, wie vorerst gemeldet, auf der L406 sondern auf der L413 passierte. Während die Mannschaften des LKW-A und MTF-A die Unfallstelle absicherten, wurde der Lenker von den Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut.

Nach Absprache mit der Polizei und Abtransport des Verletzten, wurde der PKW geborgen und auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. Somit war der Einsatz der FF Pöllau beendet und die freiwilligen Helfer konnten gegen 09:20 Uhr wieder ihre Einsatzbereitschaft bei der Leitstelle melden.


Quelle: FF Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg