Verkehrsunfall auf der Arlberg Schnellstraße

Slide background
Symbolbild: Unfall
11 Jul 09:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.07.2017, um 14.55 Uhr fuhr ein 21-jähriger KFZ-Lenker aus Deutschland mit seinem PKW auf der Arlberg Schnellstraße (S16) in Richtung Bregenz. Am Beifahrersitz befand sich seine 23-jährige Freundin aus Vorarlberg. Im Bereich der Ausfahrt Landeck-West fiel der Frau laut eigenen Angaben ein Gegenstand aus der Hand in den Fußraum. Dadurch abgelenkt kam der Lenker zu weit nach rechts und prallte auf Höhe Straßenkilometer 5,140 gegen den zwischen Fahrbahn und Ausfahrt „Landeck-West“ befindlichen Anpralldämpfer. Anschließend schleuderte der PKW nach rechts quer über die Ausfahrt und kam an der rechten Leitschiene zu Stillstand.

Durch den Unfall wurden die PKW-Insassen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Der PKW wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,00 mg/l.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg