Verkehrsunfall auf der A 2 in Arnoldstein

Slide background
Symbolbild: Unfall
06 Feb 20:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06. 02. gegen 03:45 Uhr verlor ein 27-jähriger Kraftfahrer aus Italien auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Arnoldstein, Bezirk Villach, auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sattelzug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß die Seitenleitschiene und stürzte in den Straßengraben, wo das Fahrzeug umkippte und seitlich liegen blieb. Am Zugfahrzeug und Aufleger entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich noch selbstständig aus dem Zugfahrzeug befreien. Weil mehrere hundert Liter Diesel austraten, standen die FF Gödersdorf, Arnoldstein und der HFW Villach im Einsatz. Der Sattelzug wurde von einem gewerblichen Unternehmen geborgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg