Verkehrsunfall auf der A14 mit anschließendem Fahrzeugbrand in Dornbirn

Slide background
Foto: PKW Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
17 Mär 07:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.03.2017 gegen 21.30 Uhr fuhr eine 24 jährige Frau aus Götzis mit ihrem PKW auf der A14 in Richtung Feldkirch. Auf Höhe Dornbirn bremste sie laut eigenen Angaben aufgrund des Verkehrs stark ab und geriet dabei ins Schleudern. Der PKW prallte gegen Außen- und Mittelleitschiene und kam auf der Überholspur zum Stehen. Ein nachfolgender PKW, der von einem 23 jährigen Mann (ebenfalls aus Götzis) gelenkt wurde, prallte gegen den stehenden PKW der Frau. Er wurde gegen die Außenleitschiene geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Der Mann konnte selbständig den PKW verlassen, dieser fing kurz danach Feuer und geriet in Vollbrand. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr Dornbirn konnte den Brand rasch löschen. Sie war mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann und das Rote Kreuz mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Die A14 war bis 22.30 Uhr komplett gesperrt und bis 23.00 Uhr erschwert passierbar.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg