Verkehrsunfälle im Lungau

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
30 Nov 09:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21jähriger Pole fuhr am 29. November 2017 um ca. 17.30 Uhr auf der Katschberg Bundesstraße von Mauterndorf in Richtung St. Michael/Lg. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam der PKW bei St. Margarethen ins Schleudern und prallte gegen den PKW eines 43jährigen Einheimischen. Der PKW des Lungauers kollidierte in weiterer Folge mit dem PKW eines 54jährigen Steirers. Der 43jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Die Bergung an der Unfallstelle wurde von der Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen durchgeführt.


Eine 44jährige Lungauerin fuhr um ca. 18.30 Uhr auf der B99 mit ihrem PKW von Mauterndorf in Richtung St. Michael. Aufgrund des ersten Verkehrsunfalles kam es auf der Katschberg Bundesstraße zu einem Stau. Die 44jährige bemerkte das Stauende zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte dabei frontal mit dem LKW eines örtlichen Abschleppunternehmens. Der Abschleppwagen transportierte einen verunfallten PKW vom ersten geschilderten Unfall, der sich lediglich 600 Meter entfernt ereignete, ab. In weiterer Folge kollidierte der Abschleppwagen mit zwei weiteren PKWs. Die 44jährige wurde bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Die Katschberg Bundesstraße war bis 20.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg