Verkehrsunfälle im Bezirk Oberpullendorf

Slide background
Symbolbild: Unfall
09 Jän 14:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Jänner 2017, gegen 23:30 Uhr, lenkte ein 64-jähriger Pensionist aus Oberpullendorf seinen PKW auf der Landesstraße L260, von Kleinwarasdorf kommend, Richtung Großwarasdorf. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der teilweise eisglatten Fahrbahn links ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Der 64-Jährige mussten von der Feuerwehr Großwarasdorf aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Eine Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung.

Gestern Nachmittag kam es ebenfalls im Gemeindegebiet von Kleinwarasdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf lenkte seinen PKW auf einem Güterweg, von Deutschkreutz kommend, Richtung Kleinwarasdorf. In der Gegenrichtung fuhr ein 27-Jähriger (ebenfalls aus dem Bezirk Oberpullendorf). Es herrschte Schneefahrbahn und in einer Rechtskurve kam der PKW des 24-Jährigen nach links ab und stieß frontal gegen das KFZ des Entgegenkommenden. Beim Verkehrsunfall wurde der 71-jährige Beifahrer (Großvater) im Fahrzeug des 27-Jährigen verletzt. Vom Rettungsdienst wurde er in das Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Kleinwarasdorf und Oberpullendorf bargen die Fahrzeuge. Es lagen keine Alkoholisierungen vor.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg