Verkehrsunfälle auf der Südautobahn (A2) in Pörtschach und Krumpendorf forderb drei Verletzte

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
20 Okt 06:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. 10. um 08:15 Uhr kam ein 49-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Villach mit seinem PKW, auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Pörtschach am Wörthersee , vermutlich weil der angekoppelte Kleinanhänger ins Schlingern geraten war, ins Schleudern, wodurch der Mann die Herrschaft über seinen PKW verlor und gegen die Betonmittelleitwand stieß. Der PKW und der durch die Wucht des Anpralles von der Anhängerkupplung abgerissene Anhänger kamen auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

Am 19. 10. um 12:15 Uhr überholte ein 76-jähriger Pensionist aus Pörtschach mit seinem PKW auf der Südautobahn im Gemeinde-gebiet von Krumpendorf im Bereich der dortigen Autobahnabfahrt einen vor ihm fahrenden LKW, gelenkt von einem 42-jährigen polnischen Kraftfahrer. Um noch auf die Abfahrt abbiegen zu können, schnitt der PKW Lenker durch den LKW, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und so den PKW hinten auffuhr, wodurch dieser gegen einen Aufpralldämpfer geschleudert wurde. Dabei erlitt der PKW Lenker und seine mitgefahrene 74-jährige Ehefrau Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Am PKW entstand Total-, am LKW geringer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg