Verkehrsunfälle am Karsamstag in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 05:54 2014 von S. C. Print This Article

Auf der Inntalautobahn bei Wattens überschlug sich ein Auto über eine steile Böschung, im Bezirk Schwaz fuhr ein Lenker (17) mit seinem PKW gegen einen Baum

BEZIRK INNSBRUCK-LAND/BEZIRK SCHWAZ. Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich Samstagnachmittag in Tirol fast zur gleichen Zeit. Auf der Inntalautobahn bei Wattens im Bezirk Innsbruck-Land überschlug sich ein PKW über eine Böschung. In Terfens im Bezirk Schwaz krachte ein 17-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum.


Samstagnachmittag kurz nach 16:30 Uhr stieß ein 22-jähriger Lenker aus Südtirol mit seinem PKW auf der Inntalautobahn A12 kurz vor der Autobahnausfahrt Wattens gegen die Mittelleitschiene. In der Folge schlitterte der Wagen über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über die dort steil abfallende Böschung, wobei er sich überschlug und schließlich auf der Seite liegen blieb.


Im Auto befanden sich noch zwei Bekannte des Lenkers, ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger, beide ebenfalls aus Südtirol. Alle Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol gebracht.


Der zweite Unfall passierte etwa eine halbe Stunde später im Gemeindegebiet von Terfens. Ein 17-jähriger Lenker aus dem Bezirk Schwaz war dort auf der sogenannten Fischergasse talwärts unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich noch sein 16-jähriger Bruder und drei Bekannte, zwei 15-jährige Mädchen und ein 16-jähriger Bursche, alle ebenfalls aus dem Bezirk Schwaz.


An der Kreuzung mit der Zufahrt zum Ortsteil Eggen geriet der Lenker mit dem Auto über den linken Fahrbahnrand hinaus und krachte gegen einen Baum. Alle Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon und konnten nach ambulanter Behandlung im BKH Schwaz in häusliche Pflege entlassen werden. Am PKW entstand erheblicher Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.