Verkehrsrowdy gefährdet Fußgänger und verletzt Polizisten - Drogen gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 19:23 2014 von P. L. Print This Article

Der Motorradlenker (35) war in Spittal/Drau wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Auf der Flucht vor der Kontrolle überfuhr er mehrere Rotlichter. Bei seiner Festnahme schlug und trat er nach den Beamten.

SPITTAL AN DER DRAU. Wegen seiner sichtlich unsicheren Fahrweise wurde am Dienstagvormittag ein Motorradlenker auf der B 100 Drautalstraße in Spittal an der Drau von Polizeibeamten zum Anhalten aufgefordert. Der Biker, ein 35-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Spittal an der Drau, mißachtete jedoch die Aufforderung und versuchte, mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Dabei überfuhr der Motorradfahrer eine rote Ampel, wechselte mehrmals ohne zu blinken die Richtung und gefährdete einige Personen, die sich gerade auf einem Schutzweg befanden. 


 


Schließlich gelang es der Polizeistreife, den Rowdy verkehrsbedingt anzuhalten und an der Weiterfahrt zu hindern. Selbst dann versuchte der Angestellte noch, zu flüchten, indem er das Motorrad zurückschob um am Polizeifahrzeug vorbei fahren zu können. Dabei schlug und trat er auch noch gegen die beiden Beamten.



Den Polizisten gelang es schließlich, dem renitenten Biker Handfesseln anzulegen, wobei sie wegen der heftigen Gegenwehr verletzt wurden. Der Verkehrsrowdy wurde festgenommen, bei dem Mann wurde eine geringe Menge Cannabis gefunden. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: