Verkehrsbehinderungen auf der A 12 Inntal Autobahn bei Kufstein nach Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
12 Okt 08:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freie Fahrt auf der A 12 Inntal Autobahn – Unfallstelle bei Kufstein geräumt - Rückstau von über 15 Kilometern

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgt derzeit für Verkehrsbehinderungen auf der A 12 Inntal Autobahn bei Kufstein in Richtung Deutschland. Nach einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Lkw musste die Autobahn für den Verkehr gesperrt werden. Derzeit laufen Rettungseinsatz und Bergung auf Hochtouren. Die ASFINAG arbeitet gerade daran, möglichst bald eine Fahrspur für den Verkehr zu öffnen. Die Dauer der Aufräumarbeiten kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

UPDATE - ASFINAG:

Die ASFINAG hat vor kurzem die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle bei Kufstein beendet – die Strecke ist somit wieder frei befahrbar. Knapp nach 9.30 Uhr heute Vormittag ist es in Fahrtrichtung Deutschland zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw auf der Inntal Autobahn gekommen. Danach blieben zwei Fahrspuren für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Insbesondere am ersten Fahrstreifen führte diese Sperre zu einem Rückstau von Lkw von über 15 Kilometern.

UPDATE - LPD Tirol:

Am 12. Oktober 2017, gegen 09:30 Uhr fuhr ein 59-jähriger Slowake mit einem Sattelzug auf der A 12 in Kufstein, Fahrtrichtung Deutschland, auf einem vor ihm am Ende eines Staues stehenden Sattelzug auf und schob dieses Kraftfahrzeug auf einen weiteren Sattelzug auf.

Dabei wurde der 59-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Wörgl befreit werden. Anschließend wurde er von der Rettung mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Es kam zu umfangreichen Stauungen.


Quelle: ASFINAG / LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg