Verkehrsbeeinträchtigungen wegen Starkregens im Bezirk Hermagor

Slide background
Foto: Regen / Symbolbild
12 Dez 16:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.12.2017 mit Beginn um ca. 03.25 Uhr kam es auf Grund von Starkregens zu Verkehrsbehinderungen durch Überflutungen und Vermurungen auf Bundes-, Landes- und Gemeindestraßen im Bezirk Hermagor.
Gegen 03.25 Uhr wurde die Gailtal Bundesstraße (B 111) zwischen Tröpolach und Jenig verlegt. Eine örtliche Umleitung über die Rattendorfer Straße (L 22) wurde eingerichtet. Die Aufräumungsarbeiten werden noch bis ca. 16.00 Uhr dauern.
Weitere Verkehrsbehinderungen durch Überflutungen und Murenabgängen konnten durch den Einsatz der zuständigen Feuerwehren, Straßenmeistereien und durch die Gemeindebauhöfe bis 12.45 Uhr beseitigt werden. Insgesamt kam es zu keinen größeren Schadenseintritten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg