Verfolgungsjagd mit Polizei: Betrunkener Autodieb rast über Inntalautobahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 10:12 2014 von S. C. Print This Article

Der 36-jährige Deutsche durchbrach mehrere Polizeisperren, ehe er nach einem Unfall bei Vomp festgenommen werden konnte

BEZIRK INNSBRUCK-LAND/BEZIRK SCHWAZ. Mit einem gestohlenen Auto hat sich Freitagfrüh ein Deutscher auf der Inntalautobahn eine Verfolgungsjagd mit der Polzei geliefert. Er durchbrach dabei mehrere Straßensperren.


Der 36-jährige Deutsche stahl Freitagfrüh gegen 04:30 Uhr auf einer Tankstelle in Vorarlberg ein Auto und fuhr damit über die Arlberg Schnellstraße und die Inntalautobahn Richtung Innsbruck. Auf Höhe des Parkplatzes Kronburg fiel er einer Polizeistreife auf, als er sie mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Die Polizisten versuchten den Lenker anzuhalten, der raste aber davon. In einem Baustellenbereich beschädigte er mehrere Leitbakken und gefährdete durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer.

Der Mann durchbrach auf seiner Fahrt mehrere Straßensperren der Polizei. Im Tunnel Amras wurde ein Dienstfahrzeug beschädigt. Als der Raser kurz vor der Raststation in Vomp einem LKW auswich, geriet er ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und wurde an die Mittelleitschiene zurückgeschleudert. Dabei streifte er den Wagen eines unbeteiligten Verkehrsteilnehmers.


Der Deutsche wurde schließlich von Beamten der Landesverkehrsabteilung festgenommen. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Am gestohlenen PKW, mit dem der 36-Jährige unterwegs war, entstand Totalschaden. Ein Alkomattest verlief positiv.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.