Verdacht auf Veruntreuung in Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land

Slide background
Kärnten
14 Aug 03:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienst- und strafrechtliche Konsequenzen ergriffen – Missbrauchsmöglichkeit durch interne Kontrollmaßnahmen ausschließen

Wie am Montag die Landesamtsdirektion Kärnten informierte, sind in der Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land Ungereimtheiten zu Tage getreten. Es besteht der Verdacht auf Veruntreuung von 261.261,30 Euro durch einen Mitarbeiter der Bezirkskasse mittels Fälschung von Belegen.

Im Auftrag von Personalreferent Landeshauptmann Peter Kaiser wurden sofort dienst- und strafrechtliche Schritte eingeleitet und der Mitarbeiter entlassen. Zudem wurde Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eingebracht und die zuständigen Abteilungen im Amt der Kärntner Landesregierung und die Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land beauftragt, eine künftige Missbrauchsmöglichkeit durch entsprechende interne Kontrollmaßnahmen auszuschließen.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg