Velm: Zwei Verletzte bei Unfall zwischen PKW und LKW

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Okt 14:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Bruck/Leitha lenkte am 17. Oktober 2017, gegen 07.30 Uhr, einen Lkw auf der L 150 in Velm, aus Richtung Moosbrunn kommend in Richtung Kreuzung mit der L 161 (Große Velmer Kreuzung) um nach links in Richtung Himberg abzubiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Bruck/Leitha einen Pkw auf der L 150, aus Richtung Himberg kommend in Richtung Gramatneusiedl. Seine 27-jährige Frau fuhr als Beifahrer mit. Der Lkw-Lenker bremste um sein Fahrzeug vor der Kreuzung anzuhalten. Aus unbekannter Ursache dürfte der Lkw auf der feuchten Fahrbahn in den Kreuzungsbereich gerutscht sein und prallte gegen den von links kommenden Pkw. Der Pkw touchierte ein Verkehrszeichen. Beide Pkw-Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Baden gebracht.

Die L 150 war zwischen Großer und Kleiner Velmer Kreuzung von 07.40 Uhr bis 08.50 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg