Velden am Wörthersee: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A2 - 108 km/h zu schnell

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Jun 13:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.06.2017 um 14:56 Uhr, führte eine Streife der Landesverkehrsabteilung auf der Südautobahn A2, im Bereich Velden West, Gemeinde Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land, Geschwindigkeitsmessungen durch.
Dabei konnten die Beamten einen 29-jährigen polnischen PKW-Lenker, welcher in Fahrtrichtung Italien fuhr, mit 208 km/h in der dort verordneten 100 km/h Beschränkung, messen.

Somit fuhr der 29-Jährige um 108 km/h zu schnell.

Nach der Anhaltung stellte sich noch heraus, dass er keinen Führerschein mitführte. Ob er überhaupt im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung ist, ist noch Gegenstand der Erhebungen.
Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Die Gattin des 29-Jährigen, welche ihren Führerschein mitführte, durfte die Fahrt als Lenkerin fortsetzen.
Der 29-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg