Velden am Wörther See: Aggressiver Villacher geht auf Passanten und Polizisten los

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Mai 17:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.05.2018, gegen 01:15 Uhr, schlug ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach – Land, im Bereich des Karawankenplatzes im Ortgebiet von Velden, selbe Gemeinde, Bezirk Villach – Land, mit seinen Fäusten mehrmals auf das Fahrzeugdach des abgestellten PKW eines 22-jährigen Deutschen. Als die daraufhin verständigten Polizeikräfte am Vorfallsort eintrafen, verhielt sich der 44-jährige aggressiv und versuchte mehrmals auf den Fahrzeugbesitzer und auch Passanten loszugehen. Als die Beamten ihn daran hinderten, wehrte er sich massiv und trat gegen den Oberschenkel eines einschreitenden Beamten.

Aufgrund seines Verhaltens musste der 44-Jährige vorübergehend festgenommen werden. Die einschreitenden Polizisten wurden nicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt aW angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg